Der neue BONEX ECOS S – Profi-Features und Klassiker-Vorteile vereint im neuen Allround-Modell

Wir arbeiten stets daran innovativ zu sein und unsere Technologien zu optimieren. Unter diesem Aspekt und der Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse wurde der neue ECOS S entwickelt. Die individuellen Stärken der RS Modelle und die besten Features der Klassiker wurden in dem neuen ECOS-Modell zusammengeführt.

Bereits zuvor galten die ECOS Modelle als die Klassiker in der Angebotsrange und überzeugten durch Ihre Vielseitigkeit, Leistungsstärke und das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis. Die RS Modelle boten darüber hinaus zusätzliche hochwertige Details, die bei den ECOS Modellen bisher nicht verfügbar waren.
Der bedeutendste Unterschied am ECOS S ist, dass er die Kompaktheit der ECOS Modelle und die Profi-Kriterien der RS Modelle vereint. So ist der Taucher mit dem ECOS S nicht mehr begrenzt auf 5-Geschwindigkeitsstufen, sondern hat eine stufenlose Geschwindigkeitsregulierung zur Verfügung, sowie die Quick-Shift-Funktion und einen Notfahrschalter. Diese Funktionen waren bisher den RS Modellen vorbehalten. Zudem wartet er noch mit einem Tick mehr Power auf – mit einem Schub von 270 N erreicht der ECOS S Geschwindigkeiten von 70 m/min. Er ist des Weiteren einhändig zu bedienen, was dem Taucher zusätzliche Flexibilität im Umgang mit weiteren Ausrüstungsgegenständen ermöglicht. Als Gesamtpaket wird der ECOS S somit deutlich attraktiver für den Einsatzbereich Höhlentauchen, denn er erfüllt jetzt Voraussetzungen, die im Höhlenbereich notwendig sind.
6
Auf die bewährten Vorteile des ECOS + muss der User beim ECOS S ebenfalls nicht verzichten. Hier punktet das neue Modell gleichermaßen mit leichtem Mittelgewicht von 15 kg inklusive Akku und Trimm. Die Ausstattung mit Akkus der neusten Batteriegeneration ermöglichen Cruising-Spaß von bis zu 200 Minuten, bzw. eine Reichweite von bis zu 6 km. Um seinen vielfältigen Einsatzgebieten gewappnet zu sein, sind Tube und Shroud aus stoßfestem und unempfindlichem Carbon gefertigt – so kann der Scooter auch mal anecken ohne Beschädigungen davon zu tragen. Der ECOS S eignet sich somit optimal als Begleiter für Tief-, Wrack-, Rebreather oder jetzt auch Höhlen-Tauchgänge, und ist somit der perfekte Partner für jede Art von Tauchgang.
5
Zusammenfassend sind im neuen Modell ECOS S alle Best-of-Features der Universal und Performance Line zusammenführt was ihn zum professionellen Begleiter für jede Art von Tauchgang macht. Er ersetzt somit die Standard-Modelle Reference und Discovery. Die nächst höhere Leistungsstufe und Schritt in den spezifizierten Einsatzbereich stellen nach dem ECOS S die Modelle Reference RS und Discovery RS aus der Explorer Line dar.

Daten: BONEX ECOS S, erhältlich ab April 2016, VK 5290,- €
(sf)