Bericht: Bonex-Scooter Test-Event am Blausteinsee

Zwei bis dreimal im Jahr ermöglicht das Wuppertaler Unternehmen Tauchschule Unlimited (Inhaberin Tanja Spieß) aus Wuppertal interessierten Tauchern, Unterwasser-Scooter ausführlich zu testen. Am 29.04 dieses Jahres war es am Blausteinsee, 6 Kilometer entfernt von Eschweiler in Nordrhein-Westfalen, wieder soweit: 15 Tester, diesmal Mitglieder des „Team DIR Bergisches Land“, lernten die enorme Leistungsfähigkeit der gesamten Produktpalette von Bonex Explorationssysteme kennen.

Und diese Scooter haben es in sich: Speziell die extreme Schubkraft der „RS-Modelle“ („Discovery“ und „Reference“) und die lange Brenndauer des „Ecos“ wurden immer wieder lobend erwähnt. Denn beide Eigenschaften versetzten die mit Kreislaufgeräten ausgerüsteten Taucher in die Lage, den künstlichen See in 100 Minuten zu umrunden, vorbei an allerlei menschlichen Hinterlassenschaften, wie Boote, Autoteile – und jede Menge Fisch.

Auf die Frage, ob eine Bewältigung diese Strecke in 100 Minuten ein guter Wert im Vergleich zu Fahrzeugen anderer Hersteller sei, antwortet Patrick Spieß von der Tauchschule Unlimited: „Keine Ahnung! Es gibt ausser den Bonex Produkten keine anderen Scooter, die eine konstante Laufleistung von 100 Minuten bei dieser Geschwindigkeit haben. Andere Scooter machen spätestens nach 60 Minuten schlapp. Uns fehlt der Vergleich.“

Damit ist alles gesagt.

Test-Events & Regionalvertrieb:
Tauchschule – Unlimited – Wuppertal
Tanja Spieß
Tel.: +49-202-264 77 81
info@Tauchschule-Unlimited-Wuppertal.de
http://www.tauchschule-unlimited-wuppertal.de

© Bilder: Tauchschule Unlimited, mit freundlicher Genehmigung