Apnoe Happening 2015 mit Bonex

Hemmoorer ApnoeHappening 2015

Verrückte, Lebensmüde und Spinner, so wurden ApnoeTaucher tituliert, als sie vor nun mehr zwei Jahrzehnten in den Fokus der Aufmerksamkeit rückten.

Inzwischen haben ihnen die Wingsuiter, Slackliner und Basejumper diesen „Titel“ längst streitig gemacht.

Das Apnoetauchen hat sich als Sportart der Naturliebhaber, der Ruhigen und Entspannten etabliert.

Da ich selbst als APNOE Tauchlehrerin unterwegs bin, trieb mich die Neugierde zum 12. ApnoeHappening nach Hemmoor.

Im Gepäck meine Monoflosse und … natürlich jede Menge BonexScooter!

Sharanne Wheeler, die Organisatorin dieses Events hatte viel Zeit und Energie in die Vorbereitung gesteckt und ganz nebenbei auch für unseren kleinen Part tüchtig die Werbetrommel geschlagen.

Der Erfolg blieb nicht aus.

Neben spannenden Vorträgen und Workshops, unter anderem von Rekordhaltern wie Anna von Bötticher und Sara Campell, stand der Spaß im See an vorderster Stelle. Ein Apnoeparcours mit Überraschungseffekt, illuminiertes Nachttauchen, ein Schnupperwettkampf vom Apnoe Wettkampfverband AIDA sorgten für Begeisterung.

Wettkämpfer, wie Breitensportler tummelten sich aber auch an unserem Bonex Stand und „kämpften“ um Bonex Scooter – Zeiten.

Unsere Hauptattraktion waren wohl die neuen kleinen Kraftpakete, unsere AquaProp Scooter!

Klein, leicht handlich – über, wie unter Wasser wurden sie schnell die Lieblinge der Sportler. Aber auch die „großen“ Bonexscooter fanden begeisterte Abnehmer. Mit Schrittgurt und voller Lunge ging es in den Kreidesee – mit Endorphie in Überdosis und breitem Grinsen im Gesicht – wieder zu uns zurück an den Bonex Stand.

So konnten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass diese außergewöhnliche Veranstaltung den Apnoetauchern noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Wir danken den Veranstaltern für die „MitMachMöglichkeit“ und freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

LST Hamburg / Sascha & Anja von Heynitz