Bonex & aqua Prop Test-Event in Löbejün in Sachsen-Anhalt

Von Freitag, den 19. August bis Sonntag, den 21. August fand das 10 jährige Jubiläum an den Taucherkesseln in Löbejün statt. Natürlich war auch Bonex bei den zahlreich angereisten Vertretern aus Industrie und Tauchausbildung vertreten. Trockentauchanzüge, Rebreather und unsere Bonex und AquaProp Scooter waren die begehrtesten Testobjekte.
17 neugierige Scooter-Taucher haben sich artig in unserer Warteliste angestellt und uns anschließend mit tollen Fotos und spannenden UW-Erlebnissen belohnt. Aber ein Taucher fehlte am Tagesende und mit ihm auch ein AquaProp! Sollte mich meine Menschenkenntnis so getäuscht haben? Taucher sind doch ehrliche, aufrichtige Zeitgenossen! Immer! Alle! Die Zeit verging und das Freibier bestimmte den Abend. Ich war enttäuscht….
Doch plötzlich war ER da; zurück mit AquaProp, lachend, begeistert. „Den gibt’s nicht zurück! Den nehme ich sofort mit nach Berlin“, sprach’s und tippte flink die Überweisungsdaten mittels Handy Richtung Bank. So blieb mein Weltbild intakt und einen anständigen Grund für frisch gezapftes Freibier hatten wir nun auch.
Am Sonntag strahlte die Sonne mit unseren Testtauchern um die Wette. Klaus Diersch lud mich ein, die Taucherkessel – Welt doch einmal von oben zu betrachten. Der Hubschrauberrundflug, ein lang gehegter Traum übertraf all meine Erwartungen und war krönender Abschluss eines absolut gelungenen Wochenendes.
Text: Anja von Heynitz