1 Nordlicht in Bayern, oder „wie die Bonexscooter in den Murner See kamen“

Am 06.09.2014 war es soweit – endlich!
Etliche Telefonate, viel Organisation und die mühselige Anreise über die endlos-Baustelle A7, waren nun Vergangenheit…
Eine stattliche Anzahl stattlicher Bayrischer Taucher aus dem Raum Regensburg fand sich zum lange geplanten BONEX Scooterevent am Murner See ein.
Ebenfalls vor Ort: Anja von Heynitz, LST Hamburg und Vertriebspartner der Firma Bonex Explorationssysteme.
Die Sonne gab sich alle Mühe dieses außergewöhnliche Event auch in ein angemessenes Licht zu rücken.
Nach kurzer Technikschulung im Trockenen ging es in wohldosierten Gruppen in den heimischen Haussee des UCR Regensburg e.V.
Das Ziel war hoch gesteckt!
Galt es doch mittels HighEnd Technik der Firma BONEX (ebenfalls urbayrisch) die Skeptiker des Tauchklubs von den Vorzügen der motorisierten UW-Fortbewegung zu überzeugen. So wurde gescootert, bis das Wasser kochte. Seebereiche wurde erkundet, die ansonsten nur den frostfreien, hartgesottenen Langzeittauchern vorbehalten blieben. Ganz deutlich war ein besonders begeisterter harter „Kern“ der Tauchtruppe zu erkennen. Diesen jungen Männern mussten die kleinen schwarzen Bonexgeräte dann auch energisch zum Ende der Veranstaltung wieder abgenommen werden. Das Argument, dass die Akkus ja noch gar nicht leer seien, zog beim „LST-Aussendienst“ Anja von Heynitz nicht.
Die Faszination „Tauchen mit Scootern“ hatte wohl allen viel Spaß gebracht, aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz!
Kaffee, Kuchen und diverse Leckereien fanden schnell ihre Abnehmer.
Nun muss der Verein sich abstimmen und über diese gewichtige Investition für die Zukunft entscheiden…
Fest steht, dass nicht nur die technikbegeisterten Taucher die Gewinner wären; eine derartige Aufrüstung im Technikbereich eines Tauchsportvereins lockt neue Leute an: Junge, neugierige Taucher, die mehr wollen, als im Schwimmbad Runden zu drehen. Aber auch Vereinsmuffel, die der Gemeinschaft von derartig Gleichgesinnten bislang wenig abgewinnen konnten.
Ich denke, hier gibt es ein interessantes Zukunftsmodell für unsere, unter Mitgliedermangel leidenden Tauchvereine. Nun, wir werden sehen, wie dieser moderne Regensburger Verein entscheidet!
Ein Angebot liegt vor…
Für die Königsklasse der BonexScooter * 2 Stück Reference RS*
AvH *Life Support Technology Hamburg