Bonex zum ersten Mal auf dem Salon de la Plongee, Paris

Die Internationale Messe für den Tauchsport in Frankreichs Hauptstadt steht ein wenig im Schatten der BOOT-Messe, fand sie doch in diesem Jahr vom 11.-13. Januar 2013, direkt vor dem Düsseldorfer Mega-Event, statt.

Zu Unrecht, denn sie ist eine kombinierte Veranstaltung aus Tauchsport-Angeboten und gleichzeitig eine Informationsveranstaltung für den umweltgerechten Umgang mit dem Tauchtourismus. Begleitet wird diese Verbrauchermesse von verschiedenen Vorträgen zum sicheren und umweltschonenden Tauchsport.
Regelmäßig werden in Paris auch neue Produkte und Materialien der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die Firma Bonex Explorationssysteme nahm zum ersten Mal teil. Und zwar in persona des französischen Vertriebspartners Olivier Bertieaux von der Firma Oliv Air aus Gramat. Noch vor der deutschen Großveranstaltung konnten die staunenden Besucher die neue, schicke und stabile Carbon-Hülle des Ecos Scooters bewundern. Der „Kleine“ passt sein Äußeres damit den „großen Brüdern“, „Reference“ und „Discovery“ an, die Karbon-Tube ist natürlich nach wie vor erhältlich.

Das stieß auf reges Interesse. Olivier Bertieaux: „Kenner unserer Bonex-Produkte freuten sich über die erhöhte Einsatztiefe des ECOS von 120 auf 200 Meter, die die neue Karbon-Hülle nun ermöglicht, alle anderen waren fasziniert von der Haptik des Hightec-Materials.“ Bonex Explorationssysteme sei auf einem guten Wege in die Zukunft, so der Händler, das zeige das rege Interesse, speziell an der Technik der vergleichsweise kleinen und dennoch leistungsstarken Scooter.

  • SdP »
  • Salon de Plongee 2013, Paris