Hemmoor lockt – diesmal mit motorisierten Tauchgängen!

Hemmoor bei Stade / Cuxhaven 02. bis 03. Juni 2012

Der See ist groß; die Gemeinde der Scootertaucher aber auch. An dem von uns avisierten Termin war High Life am Kreidesee. SAS präsentierte neue Anzugmodelle, ganze Heerscharen an Tauchschülern tummelten sich am Einstieg 1 und Andreas Peters lockte ebenfalls mit geführten Scootertouren und -kursen nicht nur Teckis an.

Schnell versammelte sich eine stattliche Anzahl an Zuhörern als unsere Präsentation startete. Auch kurze Regengüsse haben die Truppe nicht dezimiert. In kleinen Gruppen ging es dann ins Wasser und nur schnell weg von der tauchenden Massenbewegung an den stark frequentierten Einstiegen.

Große Begeisterung bei der Nachbesprechung: „Toll, mit Scooter kann man unterwegs neu disponieren und Tauchplanänderungen in kleiner Gruppe sind gar keine Herausforderung mehr“ oder „endlich hab ich das U-Boot gefunden und die haben gewunken mich sogar fotografiert“ oder „ wo ist das Dekobier- ich hab alles gesehen: Rüttler, Flieger, Hai – ein Tauchgang am Tag reicht“.

FAZIT: Wir kommen wieder, um auch noch den unschlüssigen „Rest“ der Taucher-Schar zu begeistern…

Euer BONEXTEAM NORD Sascha & Anja von Heynitz

Spass haben.... ©Bonex Team Nord

...und Lernen © Bonex Team Nord