Mit Bonex Scootern im „Nahen Osten“

Steina bei Dresden 19.04.2012 bis 22.04.2012
Wenn die Natur erwacht, tummeln sich auch wieder viele Taucher an den heimischen Gewässerufern.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind mit der Mannschaft von InnerSpace Explorers (http://de.is-expl.com/) nach Steina (Nahe Dresden / Sachsen) gefahren. Während die Mitarbeiter von ISE die Basics of Exploration Extended (BoE+) vermittelte, haben wir (Sascha und Anja von Heynitz) unsere Scooter-Interessenten mit den technischen Raffinessen der kleinen UW „Mopeds“ vertraut gemacht.

Danach ging es bei Sonnenschein in den kleinen durch Tagebau entstandenen Steinbruch. Obwohl bereits nach einem Tauchgang dank der Leistungsfähigkeit der Bonex-Scooter wirklich jeder Winkel dieses Sees erkundet war, wollten unsere Scooterfahrer nach kurzer Oberflächenpause zurück ins kühle Nass!
Am Ende dieser Veranstaltung gab es jeden Menge glücklicher Tauchergesichter, ein großes Lagerfeuer, spannende Geschichten aus Tauchergarn gesponnen und Bonexscooter mit überraschend souveränen Akkustatus (nach je zwei 1-stündigen Tauchgängen immer noch 88% der Gesamtkapazität).

Euer BONEXTEAM NORD Sascha & Anja von Heynitz

Bildergalerie