Achim Schlöffel ertaucht Weltrekord mit Bonex Scooter

Am 29. Juni 2012 setzte Achim Schlöffel einen neuen Weltrekord im Tauchen: er tauchte als erster Mensch durch den Ärmelkanal. Achim und sein Projektteam haben für die Vorbereitung nahezu zwei Jahre aufgewendet.

Das ehrgeizige Projekt wurde ermöglicht durch die Kombination von modernster Tauchtechnologie im Zusammenspiel mit einem klugen Kopf in Bezug auf Planung, Engagement, Focus und Tauchwissen.

Achim war mit einem Bonex-Scootershuttle ausgerüstet, der ihn in einer durchschnittlichen Tiefe von 20 Metern durch das Wasser gezogen hat und eine Tauchzeit von nur acht Stunden ermöglicht hat. Beim Unterqueren der vielbefahrenen Schiffahrtslinie musste er kurzfristig auf einen herannahenden Tanker reagieren und ist auf 54 Meter abgetaucht.

Wir sind sehr stolz, dass Achim den Weltrekord geschafft hast und gratulieren ihm aufs Allerherzlichste dazu. Wir freuen uns, zu den Firmen zu gehören, die diesen Tauchgang technologisch möglich gemacht haben.

Shuttle test, dry run